ÜBER UNS UND BBQ-GEWÜRZE 4YOU

Peter und Elke Zeitler
Peter & Elke Zeitler

Wir (Peter & Elke Zeitler), haben uns im Jahre 2013 kennengelernt. Da wusste ich noch nichts über das besondere Grillen & BBQ. Doch dann lernte ich die Unterschiede schnell kennen, nachdem ich täglich ein Rib Eye von 500 Gramm zu essen bekam. Peter Zeitler grillt seit er laufen kann, nein Spaß beiseite, aber auf jeden Fall seit er ein Teenager war. Da in Schweinfurt sehr viele US Soldaten stationiert waren, kamen wir alle irgendwann mit dem Lebensstil der Amerikaner in Kontakt, somit auch mit dem Grillen und vor allem dem Barbecue.

Ich selbst komme aus der Gastronomie – ein typisches Gastrokind – und so fügte sich alles zusammen. Wir wohnten sogar nur 2 Km auseinander, und wussten nichts von unserer gemeinsamen Zukunft, 40 Jahre später.

Grillmeister Peter Zeitler 2015

2015 nahmen wir an der Deutschen Grillmeisterschaft in Hennef teil und eroberten den Sieg. Wir haben daraufhin unsere Koch- und Grill-Leidenschaft zum Beruf gemacht. Heute liefern wir große Caterings für Hochzeiten, Geburtstagsfeiern und sonstige Events.

Unter anderem betreiben wir auch eine Grill-Schule, denn das Grillen ist gar nicht so schwer, und Peter zeigt seine Tricks und Kniffs beim Würzen, Zubereiten und Grillen.

Der Trend geht immer mehr zur Home Party und zum Grillen sowie zu Outdoor-Küchen und Outdoor-Kochen. Der neue Trend heißt kochen und grillen in der Natur. Die Corona Pandemie lehrt uns vielleicht in Zukunft noch mehr zu Hause zu bleiben und die Zeit mit Familie und Freunden im Garten zu verbringen.

Aber zum Grillen gehört natürlich auch die Zubereitung, Vorbereitung, das Marinieren sowie das Würzen. Deshalb kommt es auch auf die richtigen Zutaten an. Wir grillen seit Jahren mit unseren eigenen Gewürzen und kennen diese Gewürze ganz genau. Das Grillgut kann durch die richtige Würze zur Geschmacks-Explosion werden.

Grillgewürze Gewürzmischungen Shop

Wir dachten uns deshalb, dass wir unsere Gewürze gerne online anbieten würden. Also haben wir umweltfreundliche Verpackungen mit einem Logo versehen, die Gewürze von Hand verpackt und online gestellt. Der Online-Shop ist klein und persönlich, wir versenden von Hand und packen jedes Paket einzeln. Der Versand erfolgt täglich von Montag bis Samstag. Die Grillgewürze und Gewürzmischungen und das Gewürz-Salz sind sorgfältig ausgewählt und ohne Zusatzstoffe. Für Rind, Schwein, Hähnchen, Fisch und Co. ist für jeden Geschmack etwas dabei. Von scharf bis kräuterhaltige Gewürze, Rub`s, Gewürze für Spare Ribs oder die Asia Style Gewürzmischung.

Gutes schmackhaftes Essen ist ein Ausgleich für unsere stressigen Tage.

Viele verschiedene Varianten in der Zusammenstellung mit Kräutern, Pfeffern, Lorbeer, Bohnenkraut, Chili, Paprika, Knoblauch, Curry und vieles mehr sind der Zauber, welches das Grillgut zum Genuss werden lässt.

Gerne kannst du dir auch auf dem YouTube Kanal von Peter Zeitler Anleitungen und Ideen holen. Also viel Spaß beim Grillen mit BBQ- Gewürze 4You!

 

Besuche unseren Grill & BBQ Store

Grill Barbecue Store Peter Zeitler

Im Store gibt es Broil King Gasgrills, Smoker, Abdeckhauben Grillzubehör wie Grillzangen, Bürsten, Grillgeschirr wie zum Beispiel Woks und Grillkörbe, Grillkohle oder Pellets. Alles von der Marke Broil King aus Kanada. Genauso findest du dort all unsere Grillgewürze und Grillsaucen. Online auch bei PeterZeitler.de erhältlich! Zusätzlich findest du dort auch Grillseminare und unseren BBQ-Catering.

GRILL & BBQ STORE